Förderprogramm „Digital Pakt Schule“
Wir freuen uns sehr über die finanzielle Mittel für den Aufbau und die Verbesserung unserer digitalen Infrastruktur. mehr
Wir freuen uns sehr über die finanzielle Mittel für den Aufbau und die Verbesserung unserer digitalen Infrastruktur. mehr

Nachdem im Mai etliche Schülerinnen und Schüler am Vorausscheid des Sprintwettbewerbs „Anhalt sucht den Supersprinter“ teilgenommen hatten, qualifizierten sich einige von ihnen für das Finale, welches im Vorprogramm des internationalen Leichtathletikmeetings in Dessau ausgetragen wurde. mehr

Auch in diesem Jahr stellten sich viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule der Big Challenge, dem europaweiten Englischwettbewerb. Der 45-minütige Test fand erneut online statt – und das mit beeindruckenden Zahlen: 456.581 Teilnehmende an 5.841 Schulen machten mit. mehr

Nachdem sich unser Floorball-Team im Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Weißenfels für das Bundesfinale in der Altersklasse U16 qualifiziert hatte, nahmen wir mit elf Spielerinnen und Spielern als Mixed-Team für zwei Tage an diesem in Berlin teil, um unsere Schule zu vertreten. mehr

Mit großer Motivation und Kampfgeist nahmen zwei Mannschaften unseres Gymnasiums am Landesfinale Leichtathletik des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Dessau teil. mehr

Vom 08.06. bis 28.06. nimmt unsere Schule erneut am STADTRADELN teil. Wir hoffen auf viele motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie auf jede Menge gemeinsam geradelte Kilometer! mehr

19 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5/6 unseres Gymnasiums nahmen am Vorausscheid des Wettkampfes „Anhalt sucht den Supersprinter“ teil. Sie ermittelten am 11. Mai 2026 in 2 Wertungsläufen über 30m-fliegend in der Turnhalle unseres Gymnasiums die schnellsten Sprinterinnen und Sprinter. mehr

Am 05. Mai startete die U16 – Mannschaft unserer Schule beim Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Bernburg. Bei gutem Leichtathletikwetter kämpften die Mädchen und Jungen um den Sieg und den Einzug ins Landesfinale, welches im Juni in Dessau stattfindet. mehr
Der letzte Schultag des Abiturjahrgangs 2026 sorgte für eine Mischung aus Freude, Stolz und Abschiedsstimmung. Unter dem Motto „Abikropolis – Die Götter verlassen den Olymp“ verabschiedeten sich die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten mit einer ereignisreichen Mottowoche und einem spektakulären Abschlusstag. mehr
Selected texts are available in English